09.04.2023 Llyn Durach - Anglesey - Penmon Point - Ynys Llanddwyn
- Admin
- 10. Apr. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Heute stehen wir früh auf in der Hoffnung auf einen schönen Sonnenaufgang. Die Vorhersage ist leider nicht vielversprechend. Aber ein bißchen Farbe gibt es dann doch am Horizont.



Nach dem Frühstück fahren wir nach Anglesey, eine große Insel im Nordwesten von Wales, die mit zwei großen Brücken mit dem Rest von Wales verbunden ist. Unser erstes Ziel hier ist Penmon Point, ein Leuchtturm im Osten von Anglesey. Auch hier sind wir heute nicht allein und so müssen wir damit leben, daß uns die Leute gelegentlich ins Bild laufen. Im Cafe hier bekommen wir nach getaner Arbeit was zu trinken und ein Eis.



Anschließend suchen wir einen Punkt im Süden auf, von dem man eine interessante Perspektive auf die Menai Bridge hat. Dies ist eine der beiden großen Brücken, die Anlesey mit dem Rest von GB verbinden. Und an einem weiteren Aussichtspunkt hat man einen schönen Blick auf die gesamte Brücke.


Auf unserer weiteren Fahrt in den Westen der Insel zu einem weiteren Leuchtturm kommen uns massenweise Autos entgegen, was es uns schwer macht, denn die Straßen sind hier oft nur einspurig, oder wenn sie zweispurig sind auf einer Seite zugeparkt. Als wir am Parkplatz ankommen sieht es dort immer noch sehr voll aus. Zum Leuchtturm muß man einen ganzes Stück am Strand entlang laufen und dann hinüber zu der Leuchtturminsel (Ynys Llanddwyn) - bei Flut ist diese Insel vom Festland abgeschlossen. Hier könnte man viel Zeit zum Fotografieren verbringen, denn abgesehen von dem bekannten Goleudy Tŵr Mawr (= Mawr Leuchtturm) würden sich hier noch viele Fotomotive finden. Aber das Wetter ist nicht mehr so sonnig und pünktlich um 18.00 Uhr setzt der vorhergesagte Regen ein und wir machen uns auf den Heimweg ins Hotel.








Kommentare